Martin Amon MBA,
Freelance Consultant & Interim-Manager

Über mich

Operating Officer, Berater und Projektmanager

Der Interim Manager ist ein österreichischer Operating Officer, Berater und Projektmanager für IT-Projekte und komplexe Initiativen. Als Interim COO im Mittelstand und bei produzierenden Unternehmen übernimmt er bespielweise die Automation von Prozessen mittels verschiedener Technologien oder durch automatisierte Warenflussanlagen.

Der Interim Manager hat seit 2015 zahlreiche Consulting Projekte unter Anwendung von Robotic Process Automation oder künstlicher Intelligenz umgesetzt. Zuvor führte er zuletzt ein mittelständisches Unternehmen des Anlagenbaus 7 Jahre als Geschäfts- und Vertriebsleiter. Er verbindet Managementerfahrung mit einem starken Fokus auf digitale Potentiale von Cloud, ERP, KI, Data Science, VR oder IoT.

Der Interim Manager ist Wirtschaftsingenieur und Wirtschaftsinformatiker. Darüber hinaus verfügt er über einen MBA in Innovation und umfassendes Know-how im agilem Development (Level C Projekt & Senior Prozessmanagement, Scrum Master). Zudem bietet er 15 Jahre Expertise in Automation und Intralogistik in derAutomobilindustrie.

Das Technologie- und Learning-Mindset des Interim-Managers steht ganz im Sinne des VUCA Zeitalters. Als Kollektiv-Denker arbeitet er gern im Team mit Gedankenaustausch, versucht andere zu überzeugen und so mitzuziehen. Er bevorzugt strukturierte Ziele und Erwartungen, wobei er gleichzeitig nach raschen Entscheidungen strebt, um das Wesentliche zu erreichen.

Sie wollen mehr Über
aktuelle Management-
und Beratungsthemen lesen?

Lesen Sie Fachartikel in meinem Blog.